Plus
Kreis MYK

Zwischenbilanz: Freibäder in Winningen und Vallendar auf Rekordjagd

Nach verhaltenen Tagen im Mai können sich die Besucherzahlen im Vallendarer Freibad mittlerweile sehen lassen. Rekordtag war bisher der 26. Juni mit 4933 Besuchern.
Nach verhaltenen Tagen im Mai können sich die Besucherzahlen im Vallendarer Freibad mittlerweile sehen lassen. Rekordtag war bisher der 26. Juni mit 4933 Besuchern. Foto: Sascha Ditscher

Sonnenanbeter und Freibadgänger kamen im vergangenen Jahr besonders auf ihre Kosten: Durchgängiger Sonnenschein und heiße Temperaturen bestimmten den Sommer. In diesem Jahr sieht das schon anders aus. Einige graue oder kühlere Tage mischen sich unter die sommerlich warmen, und im Mai ließ die Sonne lange auf sich warten. Was hat das für die Freibäder in der Region zu bedeuten? Sie ziehen eine Zwischenbilanz.

Lesezeit: 3 Minuten
Grauer Mai hin oder her – der Blick auf die Besucherzahlen in dieser Saison stimmt die Freibadbetreiber mehr als zufrieden. So haben die Freibäder in der Region besonders am 30. Juni Besucherrekorde verzeichnet. „Der Sonntag mit der Rekordhitze war bislang der erfolgreichste Tag (rund 2000 Badegäste). Damit wurde der Besucherrekord ...