Plus
Cochem-Zell

Zwischen Klotten und Cochem: Millionen fließen in einen Moselradweg

Der Radweg zwischen und Klotten und der Kreisstadt Cochem wird künftig auf einem "Balkon" oberhalb der Mosel verlaufen. Das ist das größte LBM-Projekt in diesem Jahr.
Der Radweg zwischen und Klotten und der Kreisstadt Cochem wird künftig auf einem "Balkon" oberhalb der Mosel verlaufen. Das ist das größte LBM-Projekt in diesem Jahr. Foto: Thomas Brost

Satte 12 Millionen Euro will der Landesbetrieb Mobilität in diesem Jahr in die Hand nehmen, um Straßen, Brücken und Radwege im Kreis Cochem-Zell auf Vordermann zu bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thomas Brost Die Cochemer Stadtwaldstraße ist allerdings noch nicht in der Rechnung enthalten. Das größte Projekt werden in diesem Jahr die Erneuerung der Fahrbahn und der Ausbau eines Radweges zwischen Cochem und Klotten auf der Bundesstraße 49 sein. Dafür sind rund 8,3 Millionen Euro veranschlagt. Das große B 49-Projekt ...