Verkehr Fahrbahn Richtung Bonn ist bereits fertig - Zweiter Bauabschnitt beginnt wohl am Montag
Zweiter Bauabschnitt steht an: B 9-Baustelle wechselt auf Gegenspur [Update]

In Richtung Bonn ist die Fahrbahn der Bundesstraße 9 bereits erneuert. Ab kommender Woche wird in der Gegenrichtung saniert. 

Sascha Ditscher

Kettig/Mülheim-Kärlich. Gute Nachricht für Pendler: Der erste Bauabschnitt der Fahrbahnsanierung der B 9 zwischen Mülheim-Kärlich und Kettig ist beendet – und zwar deutlich früher als erwartet. Das teilte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit. Freie Fahrt gibt es auf der viel genutzten Verkehrsachse aber erst mal noch nicht.

Lesezeit 2 Minuten
Am 7. März hatten die Arbeiten in Fahrtrichtung Bonn begonnen. Eigentlich waren fünf Wochen für die Sanierung der Fahrbahn vorgesehen. Dass daraus nur drei Wochen wurden, macht Karl-Heinz Schmid, der stellvertretende Leiter der für die Bauüberwachung zuständigen Masterstraßenmeisterei Neuwied, am reibungslosen Ablauf fest.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region