Dreitägiger Workshop will aufs Rentnerdasein vorbereiten und neue Perspektiven eröffnen
Zum Start der Rente: Seminar will Senioren auf Sinnsuche helfen
Gentiana Daumiller (6. von links) und ihr Kollegen Stephan Nauroth (2. von links) und Christian Schmitt (nicht im Bild) leiten das Projekt „Dusein“. Foto: Koblenz Hybrider/Yvonné Martina Ritz
Koblenz Hybrider/Yvonné Martina

Mit einem dreitägigen Workshop wollen Gentiana Daumiller und ihre beiden Kollegen Menschen helfen, die sich zum Renteneintritt fragen, wie sie sich weiterhin engagieren und etwas für die Gesellschaft tun können.

Lesezeit 4 Minuten
Umbrüche im Leben können schwierig sein: Es beginnt schon mit den ersten Tagen im Kindergarten, von der Schullaufbahn ins Arbeits- oder Unileben und schließlich vom Arbeitsalltag ins Rentnerdasein. Das solche Phasen im Leben mit Fragen, Unsicherheiten und Sinnsuchen verbunden sind, weiß Gentiana Daumiller.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region

Top-News aus der Region