Plus
Koblenz

Zum Mitmachen: Sportvideos vor Koblenzer Kulisse

Von Annika Wilhelm
Uwe Hochhalter animiert mit seinen Sportvideos seine Zuschauer vor Koblenzer Sehenswürdigkeiten zum Mitmachen – wie etwa hier auf dem Plateau der Festung Ehrenbreitstein.
Uwe Hochhalter animiert mit seinen Sportvideos seine Zuschauer vor Koblenzer Sehenswürdigkeiten zum Mitmachen – wie etwa hier auf dem Plateau der Festung Ehrenbreitstein. Foto: Annika Wilhelm

Mit viel Enthusiasmus motiviert Uwe Hochhalter sein Publikum zum Sport. Im Gegensatz zu einem normalen Sportkurs gibt es aber einen gewaltigen Unterschied. Denn die Sportbegeisterten stehen nicht etwa vor ihm und seine Motivation gilt auch nicht den Zuschauern vor Ort, die immer mal wieder stehen bleiben und ihn bei seinen Übungen beobachten. Stattdessen führt er Sportübungen vor einer Kamera vor, um diese später als Videos für alle zugänglich zu machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Besonderheit der Videos sind aber vor allem die eindrucksvollen Orte, an denen sie gedreht wurden. Unter dem Namen „Bewegte Koblenzer Sehenswürdigkeiten“ animiert Hochhalter seine Zuschauer, die demnächst von zu Hause aus mitmachen können, zu verschiedenen Übungen für den ganzen Körper – und das vor den Hauptattraktionen der Stadt. Im ...