Plus
Koblenz

Zum 35. Geburtstag: Profitiert das Koblenzer Löhr-Center von Klimaschutz und Brücken-Ärger?

Von Jan Lindner
Im Löhr-Center warten Besucher auf die Geburtstags-Donuts: Das Einkaufscenter feiert in diesen Tagen seinen 35. Geburtstag.
Im Löhr-Center warten Besucher auf die Geburtstags-Donuts: Das Einkaufscenter feiert in diesen Tagen seinen 35. Geburtstag. Foto: Jan Lindner

Klimaschutz und Brücken-Ärger, zwei der großen Koblenzer Themen der jüngeren Vergangenheit, haben auch etwas mit dem Löhr-Center zu tun – sagen Center-Manager Sven Martens und Oberbürgermeister David Langner. Das eine (Brücken-Ärger) hat dem Kaufhaus zumindest nicht geschadet, vielleicht eher genutzt. Zum anderen (Klimaschutz) könne auch das Löhr-Center seinen Teil beitragen, sind die beiden überzeugt. In diesen Tagen aber feiert das Einkaufscenter vor allem seinen 35. Geburtstag.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Start mit vielen Gewinnspielen und anderen Aktionen war am Donnerstag. Weiter geht es am Freitag mit der ZDF-Hitparade und am Samstag (Maskottchenparade). Das Finale der Feierlichkeiten bildet der verkaufsoffene Sonntag am 27. Oktober, mit Bühnenprogramm und weiteren Gewinnen. Dass das Einkaufscenter für Koblenz einmal diesen enormen Stellenwert haben würde, diese ...