Plus
Güls

Zukunft weiter unklar: Stieffenhofer-Areal wartet auf die Planung

Von Katrin Steinert
Die Zukunft des Areals am Gülser Moselbogen ist weiter unklar. Die Großbäckerei Stieffenhofer hat hier einst Backwaren produziert. 2007 wurde sie von der Continental Bakeries GmbH übernommen. Die stellte Ende 2018 die Produktion in Güls ein.
Die Zukunft des Areals am Gülser Moselbogen ist weiter unklar. Die Großbäckerei Stieffenhofer hat hier einst Backwaren produziert. 2007 wurde sie von der Continental Bakeries GmbH übernommen. Die stellte Ende 2018 die Produktion in Güls ein. Foto: Sascha Ditscher

Das ehemalige Stieffenhofer-Areal am Moselbogen liegt seit mehr als zwei Jahren brach. Autofahrer und Radler, die an den stillgelegten Fabrikgebäuden der Continental Bakeries GmbH an der B 416 vorbeifahren, nehmen wahr: Hier tut sich augenscheinlich nichts.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch hinter den Kulissen wird planerisch gearbeitet. Zur Erinnerung: Im Dezember 2020 hatte der Koblenzer Stadtrat beschlossen, dass ein Bebauungsplan für das Areal aufgestellt wird, um damit einen Rahmen für künftige Nutzungen vorzugeben (wir berichteten). Wir beantworten sechs Fragen zum alten Stieffenhofer-Gelände. 1 Wie ist der aktuelle Planungsstand für das Gelände? ...