Plus
Mülheim-Kärlich

Zukunft des Tauris in Mülheim-Kärlich erneut in der Debatte: Wohin entwickeln sich die Kosten?

Von Peter Meuer
Die Debatte ums Tauris in Mülheim-Kärlich ebbt nicht ab.
Die Debatte ums Tauris in Mülheim-Kärlich ebbt nicht ab. Foto: Katharina Demleitner

Die Diskussion um das beliebte Spaßbad ebbt nicht ab. Nun liegen neue Zahlen auf dem Tisch. Sie lassen befürchten, dass es die Stadt Mülheim-Kärlich künftig noch teurer kommt, das Tauris zu betreiben – selbst nach der energetischen Sanierung. Die Kommunalpolitik will nun erneut über die Zukunft des Schwimmbades diskutieren. Weiterhin nicht vom Tisch ist dabei der CDU-Vorschlag, das Tauris zu schließen und ein Standard-Hallenbad zu bauen.

Lesezeit: 4 Minuten
In der Debatte um die Zukunft des Freizeitbades Tauris gibt es mehrere neue Erkenntnisse. Nun beschäftigten sich Werksausschuss und Stadtrat Mülheim-Kärlich in einer Sondersitzung mit den Entwicklungen. In nicht-öffentlicher Sitzung diskutierten die Bürgervertreter mehr als eine Stunde, offenbar in angespannter Atmosphäre. Auch in der anschließenden öffentlichen gemeinsamen Sitzung von Ausschuss ...