Plus
Koblenz

Zugang zum Löhr-Center: Rolltreppe steht doch noch länger still als geplant

Schon seit fast einem Jahr ist die Rolltreppe eine Stehtreppe. Aus Sicherheitsgründen war sie gesperrt worden. Die Erneuerung verzögert sich jetzt erbeut.
Schon seit fast einem Jahr ist die Rolltreppe eine Stehtreppe. Aus Sicherheitsgründen war sie gesperrt worden. Die Erneuerung verzögert sich jetzt erbeut. Foto: Doris Schneider

Ein Mann keucht die Treppe vom Löhr-Center Richtung Erfinderbrunnen hoch. „Bleibt man wenigstens fit“, sagt er und lacht. Mit Humor nehmen es aber schon lange nicht mehr alle, die in den vielen Monaten, seitdem die Rolltreppe stillgelegt wurde, über Treppe oder Rampe ins Center gehen müssen. Viele sind richtig sauer: „Das ist doch schon ewig kaputt hier, das kann doch nicht wahr sein“, sagt eine ältere Dame.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch, es ist wahr. Und es dauert jetzt auch noch mal länger als zunächst geplant war, bis die Rolltreppe ins Untergeschoss des Centers wieder funktioniert. Bis zum Weihnachtsgeschäft sollte definitiv alles erledigt sein, hatte Center-Manager Stephan Antwerpen noch im Juni im RZ-Gespräch gesagt. Aber das klappt doch nicht, sagt er ...