Plus
Koblenz-Karthause

Zu viele Lehrer krank: Koblenzer Löwentor-Grundschule fällt komplett aus

Nur noch Betreuung, aber keinen Unterricht konnte die Grundschule am Karthäuser Löwentor einigen ihrer Kinder Anfang dieser Woche anbieten: Weil der Lehrerkrankenstand hoch ist und es keine Vertretungslehrer gab, fiel der Unterricht für ganze Klassenstufen aus.
Nur noch Betreuung, aber keinen Unterricht konnte die Grundschule am Karthäuser Löwentor einigen ihrer Kinder Anfang dieser Woche anbieten: Weil der Lehrerkrankenstand hoch ist und es keine Vertretungslehrer gab, fiel der Unterricht für ganze Klassenstufen aus. Foto: Stephanie Mersmann

Weil der Lehrerkrankenstand hoch ist und es keine Vertretungslehrer gab, mussten an der Grundschule am Karthäuser Löwentor ganze Klassen zu Hause bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen "Die Grundschule wird als volle Halbtagsschule mit verlässlichen Öffnungszeiten geführt", wirbt die Internetseite des Mainzer Bildungsministeriums. Verlässliche Öffnungszeiten: Für die Kinder der Koblenzer Löwentor-Grundschule gelten die momentan allerdings nicht. Weil dort mehrere Lehrer erkrankt sind, fiel der Unterricht klassenweise komplett aus. Viele Eltern sind empört. Nach Einschätzung ...