Archivierter Artikel vom 09.02.2011, 16:46 Uhr
Koblenz

Zentralplatz: Wie soll die Freifläche aussehen?

Die Gestaltung der Freifläche auf dem „neuen“ Zentralplatz wird heute Nachmittag erneut den Stadtrat beschäftigen. Grundzüge standen bereits Anfang 2010 zur Abstimmung, nachdem die Details jetzt ebenfalls eingearbeitet worden sind, soll heute die Entscheidung fallen. Die Gestaltung steht unter dem Leitmotiv von Steinen, die vom Wasser umflossen oder durchströmt werden.

Koblenz. Die Gestaltung der Freifläche auf dem „neuen“ Zentralplatz wird heute Nachmittag erneut den Stadtrat beschäftigen. Grundzüge standen bereits Anfang 2010 zur Abstimmung, nachdem die Details jetzt ebenfalls eingearbeitet worden sind, soll heute die Entscheidung fallen. Die Gestaltung steht unter dem Leitmotiv von Steinen, die vom Wasser umflossen oder durchströmt werden.

Im Frühjahr 2011 sollen die Arbeiten ausgeschrieben werden. Denn: Bis Herbst 2012 muss der Platz fertig sein – bis zur geplanten Eröffnung des Einkaufscenters.

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag in der Koblenzer Ausgabe der Rhein-Zeitung.