Plus
Koblenz/Region

Zahl der Corona-Infizierten steigt in Koblenz und im Kreis MYK: Politiker mahnen, weiter vorsichtig zu sein

Von Katrin Steinert
Corona-Test
Ein Abstrich für das Testverfahren auf das Coronavirus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Die Entwicklung der Corona-Fallzahlen geht auch an den Spitzen von Stadt- und Kreishaus nicht unbemerkt vorbei. Die Inzidenz liegt in Koblenz aktuell bei 92,1, im Landkreis bei 53,2. Landrat Alexander Saftig bedauert die erneuten Einschränkungen, wie er auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Dies ist ein Umstand, auf den wir alle nach einer langen Zeit mit Entbehrungen und Reglementierungen gern verzichtet hätten.“ Allerdings sagt er auch: „Dies war nach den Lockerungen und der hohen Reisetätigkeit zu erwarten." Worauf sind die steigenden Zahlen im Landkreis und in der Stadt zurückzuführen? Gibt es Hotspots oder ...