Plus
Koblenz-Arenberg

Wurde der Friedhofsparkplatz in Arenberg falsch konzipiert?

Der Arenberger Friedhof "Im Flürchen" hat seit wenigen Monaten einen eigenen Parkplatz. Dafür hatten die Abwohner jahrelang gekämpft. Nun besteht aber das Problem, dass Autos beim Auffahren auf den abgesenkten Bordstein aufsetzen.
Der Arenberger Friedhof "Im Flürchen" hat seit wenigen Monaten einen eigenen Parkplatz. Dafür hatten die Abwohner jahrelang gekämpft. Nun besteht aber das Problem, dass Autos beim Auffahren auf den abgesenkten Bordstein aufsetzen. Foto: Agatha Mazur

Jahrelang haben Anwohner und Besucher sich in Arenberg um einen neuen Parkplatz am städtischen Friedhof „Im Flürchen“ bemüht. Nun steht der neue Parkplatz neben dem Kreisel an der L 127 in Höhe der Tankstelle zur Verfügung – und sorgt für Unmut.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Franz-Dieter Marx beschwert sich, dass der Bürgersteig vom Parkplatz zur Straße hin abgeschrägt ist und man mit seinem Auto am Bug aufsetzt. Bislang sei noch kein Schaden entstanden. Das Niveau der Parkplatzfläche und der Straße hätte angeglichen werden müssen, kritisiert Marx. Einen "Schildbürgerstreich" nennt der Immendorfer, ...