Plus
Koblenz

WSC Koblenz: Seit 50 Jahren auf Skiern übers Wasser sausen

Von Marc Thielen
Mit spektakulären Showeinlagen sorgen die Mitglieder des Wasserski-Clubs Koblenz immer wieder für begeistertes Staunen. Einige Athleten waren auch bei Deutschen Meisterschaften und bei internationalen Wettbewerben sehr erfolgreich.
Mit spektakulären Showeinlagen sorgen die Mitglieder des Wasserski-Clubs Koblenz immer wieder für begeistertes Staunen. Einige Athleten waren auch bei Deutschen Meisterschaften und bei internationalen Wettbewerben sehr erfolgreich. Foto: WSC Koblenz

Deutsche Meisterschaften, Europa-Cup-Titel und noch diverse weitere Erfolge: Der Wasserski-Club (WSC) Koblenz hat in 50 Jahren viele siegreiche Athleten hervorgebracht. Vereinsvorsitzender Frank Stiltz spricht anlässlich des Jubiläums mit der RZ über glorreiche Zeiten, einen tragischen Unfall und die „Fitnesscenter-Mentalität“ in der heutigen Zeit.

Lesezeit: 3 Minuten
Gemeinsam die Wochenenden verbringen, vor den Wohnwagen am Gülser Moselufer sitzen, feiern und dem liebsten Hobby nachgehen – so beschreibt Frank Stiltz die Zeit, als der WSC Koblenz noch weit mehr als hundert Mitglieder zählte. „Das war eine sehr schöne Zeit. Manche Leute haben etwas spöttisch gesagt, wir wären mehr ...