Plus
Vallendar

Wohnungen am Vallendarer Rheinufer: CDU kritisiert SPD-Vorstoß

Von Damian Morcinek
Nicht nur Parkplätze, sondern auch bezahlbaren Wohnungsbau stellt sich die Vallendarer SPD auf dem ehemaligen Hafengelände nördlich des Bahnhofs vor. Aus Sicht des CDU-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Borreck ist dieser Plan weit hergeholt. 
Nicht nur Parkplätze, sondern auch bezahlbaren Wohnungsbau stellt sich die Vallendarer SPD auf dem ehemaligen Hafengelände nördlich des Bahnhofs vor. Aus Sicht des CDU-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Borreck ist dieser Plan weit hergeholt.  Foto: Andreas Egenolf

Bezahlbarer Wohnraum in Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 20 Wohneinheiten – der Vorschlag der Vallendarer Sozialdemokraten, das ehemalige Hafengelände nördlich des Bahnhofs eben dafür statt für einen städtischen Bauhof zu nutzen, stößt beim CDU-Fraktionsvorsitzen im Stadtrat Vallendar auf größtes Unverständnis. Wolfgang Borreck sieht darin gar ein „billiges Wahlkampfmanöver“.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Langem setzt sich die SPD für die Schaffung von günstigen Wohnungen in der Stadt ein, dass sie ihre Pläne aufgerechnet unmittelbar vor der Bundestagswahl und dann auch noch am Stadtrat vorbei in der Verbandsgemeinderatssitzung einbringt, geht für Borreck aber zu weit. „Bezahlbarer Wohnraum am Vallendarer Rheinufer. Das ist etwa ...