Koblenz

Wohnung brennt in Moselweiß: Sind noch Personen im Gebäude?

Von Marius Reichert
Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen der Feuerwehr mit Blaulicht fährt eine Straße entlang. Foto: Katharina Redanz/dpa

Gegen 00.39 Uhr gingen bei der Integrierten Leitstelle Koblenz mehrere Meldungen über einen Brand in einer Wohnung in Moselweiß in der Koblenzer Straße ein. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Hinterhaus im Vollbrand vor. Was die Einsatzkräfte noch nicht wissen: Konnten sich alle Bewohner rechtzeitig retten?

Anzeige

Die Löscharbeiten laufen derzeit noch. Bisher gibt es keine verletzten Personen, jedoch kann laut Feuerwehr nicht ausgschlossen werden, dass sich noch Personen in dem Gebäude befinden.

Neben der Berufsfeuerwehr Koblenz sind die freiwilligen Feuerwehreren der Einheiten Lay, Karthause, Horchheim sowie der Wache Nord im Einsatz. Die Anzahl der eingesetzten Helfer belaufen sich aktuell auf 61 Kräfte der Feuerwehr sowie weitere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes. riu