Plus
Urmitz

Wohnmobilhafen in Urmitz: Mehr Platz für „Hotels auf Rädern“

Hier können schon bald weitere Wohnmobilisten den Ausblick auf den Rhein aus zweiter Reihe genießen: Die Arbeiten am Wohnmobilhafen in Urmitz gehen gut voran.
Hier können schon bald weitere Wohnmobilisten den Ausblick auf den Rhein aus zweiter Reihe genießen: Die Arbeiten am Wohnmobilhafen in Urmitz gehen gut voran. Foto: Damian Morcinek

„Wunderschöne Lage“ oder „ein schöner Platz, der mit viel Überlegung angelegt wurde“ – solche positiven Kommentare zum Wohnmobilhafen in Urmitz finden sich im Internet wie Sand am Meer. Und sie werden sich in Zukunft wahrscheinlich noch mehren.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Denn: Urmitz macht Platz für mehr Wohnmobilisten und ihre "rollenden Hotels". Die bauliche Erweiterung des Stellplatzes am Rhein ist bereits weit vorangeschritten. "Die Elektroarbeiten sind erledigt, der Schotter als Untergrund ist bereits verlegt worden, und bald folgt die Teerdecke", berichtet Ortsbürgermeister Norbert Bahl im Gespräch mit unserer ...