Plus
Vallendar

Wohnen mit Rücksicht auf den Nachbarn

Die ersten Häuser stehen schon, zwischen 50 und 60 sollen es in den nächsten Jahren werden: Die Grundstücke auf dem Mallendarer Berg sind den Investoren zufolge gefragt.
Fotos: Denise Hülpüsch
Die ersten Häuser stehen schon, zwischen 50 und 60 sollen es in den nächsten Jahren werden: Die Grundstücke auf dem Mallendarer Berg sind den Investoren zufolge gefragt. Fotos: Denise Hülpüsch Foto: Denise Hülpüsch

Wo noch vor drei Jahren das runde Leder rollte, sollen bald Kinder das Radfahren lernen, Ältere ihren Lebensabend verbringen, Fremde zu einer Nachbarschaft zusammenwachsen: Das ehemalige Stadiongelände auf dem Mallendarer Berg ist jetzt ein Baugebiet – und dort geht es in großen Schritten voran.

Lesezeit: 2 Minuten
Vallendar - Wo noch vor drei Jahren das runde Leder rollte, sollen bald Kinder das Radfahren lernen, Ältere ihren Lebensabend verbringen, Fremde zu einer Nachbarschaft zusammenwachsen: Das ehemalige Stadiongelände auf dem Mallendarer Berg ist jetzt ein Baugebiet - und dort geht es in großen Schritten voran. Zwölf Häuser stehen schon oder ...