Plus
Koblenz

Wohnen in Koblenz wird weiter teurer: Stadt stellt neuen Mietspiegel vor

Von Matthias Kolk
Wer in Koblenz eine Wohnung mieten will, muss im Schnitt immer mehr Geld dafür in die Hand nehmen. Doch das ist nur eine von vielen Erkenntnissen, die der neue qualifizierte Mietpreisspiegel bereithält.
Wer in Koblenz eine Wohnung mieten will, muss im Schnitt immer mehr Geld dafür in die Hand nehmen. Doch das ist nur eine von vielen Erkenntnissen, die der neue qualifizierte Mietpreisspiegel bereithält. Foto: Markus Scholz/dpa-tmn

Der qualifizierte Mietspiegel 2023/2024 für Koblenz ist da. Noch nie sei dieser so repräsentativ gewesen wie diesmal, sagte Manfred Pauly, Leiter der Statistikstelle der Stadt, bei der Vorstellung des Mietspiegels. Doch was sagt er wirklich über die Wohnungssituation in Koblenz aus?

Lesezeit: 2 Minuten
Der neue Mietspiegel gibt Auskunft über den durchschnittlichen Mietpreis von nicht preisgebundenen Mietwohnungen im Stadtgebiet und dient vor allem Vermietern und Mietern als wichtige und belastbare Orientierungshilfe. Drei Erkenntnisse des neuen qualifizierten Mietspiegels stechen bei der Betrachtung der Ergebnisse besonders heraus: 1 Mieten in Koblenz ist wieder teurer geworden: Mit dem ...