Plus
Koblenz

Wohnen im Alter in Koblenz: Hohe Preise und hohe Ansprüche

Wie wollen wir im Alter wohnen? Und vor allem wo? Im Vorort oder mitten in Koblenz – in einer barrierefreien Mietwohnung, in die wir zum Beispiel per Treppenlift auch dann noch komfortabel gelangen, wenn wir nicht mehr aus eigener Kraft die Stufen bewältigen können? Diese und andere Fragen standen jetzt bei der Immobilienmesse in Koblenz im Fokus.
Wie wollen wir im Alter wohnen? Und vor allem wo? Im Vorort oder mitten in Koblenz – in einer barrierefreien Mietwohnung, in die wir zum Beispiel per Treppenlift auch dann noch komfortabel gelangen, wenn wir nicht mehr aus eigener Kraft die Stufen bewältigen können? Diese und andere Fragen standen jetzt bei der Immobilienmesse in Koblenz im Fokus. Foto: picture alliance / dpa

Der Immobilienmarkt in Koblenz und Umgebung ist in Bewegung, der Trend ist eindeutig: Ein Eigenheim fürs ganze Leben, das war einmal. Mit Blick aufs Alter denken viele darüber nach, sich noch einmal neu zu orientieren. Was gilt es zu beachten?

Lesezeit: 3 Minuten
Das Haus in der Peripherie wird verkauft, ein Umzug in zentrale Lagen mit seniorengerechten Wohnungen anvisiert. Doch noch ist die Nachfrage weitaus größer als das Angebot. Das dürfte sich schon bald ändern. Davon sind Immobilienexperten überzeugt. Wer auf dem neuesten Stand und vor allem in zentraler Lage im Eigentum wohnen will, ...