Verdi: Es kann wochenlang so weitergehen
Wochenlanger Dauerzustand? Busstreik betrifft viele Linien in und um Koblenz
Beim Busstreik in und um Koblenz ist ein Ende in Sicht. Dann könnten viele Schüler, Senioren und Berufspendler aufatmen.
Klaus - stock.adobe.com

Koblenz/Region. Der Busstreik hat am Montagmorgen auch viele Menschen in Koblenz und der Region getroffen. Besonders betroffen waren Busse der Firmen Zickenheiner und DB Regio Bus Rhein-Mosel GmbH, wie Guido Borning, Geschäftsführer des Verbands des Verkehrsgewerbes (VDV) Rheinland, am Montag auf RZ-Anfrage sagte.

Lesezeit 2 Minuten
Den sogenannten Erzwingungsstreik hatte die Gewerkschaft Verdi am Freitag angekündigt. Anders als beim Streik in der zweiten Juniwoche ist er unbefristet. Marko Bärschneider, Verdi-Gewerkschaftssekretär Fachbereich Verkehr, sagt: „Es kann Wochen dauern, so lange, bis es einige Einigung gibt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region