Wochen der Demokratie bieten vielfältiges Veranstaltungsprogramm rund um ernste Fragen
Wochen der Demokratie mit vielfältigem Programm: Koblenzer Friedensglocke wird präsentiert
Eine Lichtinstallation des Lichtkünstlers Gerry Krätz an der Rathausfassade am Jesuitenplatz machte im vergangenen Jahr auf die Koblenzer Wochen der Demokratie aufmerksam. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)
Sascha Ditscher

Dieses Jahr finden zum vierten Mal die Koblenzer Wochen der Demokratie statt. Mit dem Themenschwerpunkt „Krieg und Frieden in der Demokratie“ startet das Programm am 1. September und endet am 3. Oktober. Die vielen verschiedenen Veranstaltungen sollen Bürger dazu anregen, sich mit dem Thema Demokratie auseinander zusetzen. Ein Glanzlicht wird die Präsentation der Koblenzer Friedensglocke am Freitag, 1. Oktober, sein.

Lesezeit 1 Minute
„Durch die aktuellen Geschehnisse in Afghanistan, merken wir, dass viele Menschen in unserer Welt immer noch Gräueln ausgesetzt sind“, meint Bildungs- und Kulturdezernentin Margit Theis-Scholz. Somit sei das Thema der diesjährigen Wochen der Demokratie leider noch immer hochaktuell.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region