Plus
Koblenz

„Wirtschaftswunder Koblenz“: Herz des Ladenbesitzers schlägt für die 50er-Jahre

Zwischen Kitsch und Kunst bewegen sich die Wohnaccessoires aus den 50er-Jahren, die Patrick Sauter in seinem Laden im Rauental verkauft. Perückenköpfe oder Tischchen auf dünnen Beinen, Wandmasken oder Tütenlampen trägt der Sammler selbst zusammen, restauriert sie und verkauft zumindest die Stücke, von denen er sich irgendwie trennen kann.
Zwischen Kitsch und Kunst bewegen sich die Wohnaccessoires aus den 50er-Jahren, die Patrick Sauter in seinem Laden im Rauental verkauft. Perückenköpfe oder Tischchen auf dünnen Beinen, Wandmasken oder Tütenlampen trägt der Sammler selbst zusammen, restauriert sie und verkauft zumindest die Stücke, von denen er sich irgendwie trennen kann. Foto: Stephanie Mersmann

Nierentische, Perückenköpfe, Wandmasken, Tütenlampen – in Patrick Sauters Geschäft „Wirtschaftswunder Koblenz“ kommt man sich vor wie in den 50ern. Kein Wunder: Das Herz des Besitzers schlägt für die Fifties. Und nicht nur seines.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin
 Stephanie Mersmann Der neue Laden von Patrick Sauter ist zwar deutlich größer als sein altes Geschäft in Ehrenbreitstein, doch schon einige Wochen nach der Eröffnung ist der vorhandene Platz - nun - ideal ausgenutzt. Dutzende Lampen baumeln von der Decke, an den Wänden hängen Bilder, Spiegel und Uhren ...