Archivierter Artikel vom 15.01.2019, 09:17 Uhr
Koblenz

Wird die Koblenzer Universität eigenständig? Entscheidung soll schon bald fallen

Die Universität Koblenz-Landau ist die zweitgrößte Uni im Land: Dennoch war man mit dieser Doppelkonstruktion weder an Rhein und Mosel noch in der Südpfalz ganz zufrieden. Seit mehr als 20 Jahren werden daher immer wieder Rufe laut, die beiden Standorte zu trennen und separat zu entwickeln. Jetzt scheint der lang gehegte Traum endlich in Erfüllung zu gehen. Allerdings müssen noch viele Punkte geklärt werden. So ist völlig offen, was aus dem Präsidialamt in Mainz wird. Dort sitzen immerhin die Chefin und ihr Stab.

Reinhard Kallenbach Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net