Koblenz

Wir kaufen nix, wir klauen nur – Diebisches Mädchen macht Polizei sprachlos

Selbst Videoüberwachung hält viele Diebe nicht von der Tat ab.
Selbst Videoüberwachung hält viele Diebe nicht von der Tat ab. Foto: dpa

Nach einem Diebstahl hat ein Mädchen mit ihrem dreisten Auftreten die Koblenzer Polizei verblüfft. „Ich kaufe nichts, ich klaue immer“, sagte die Zwölfjährige den Beamten, nachdem sie in einem Kleidergeschäft beim Klauen erwischt worden war.

Anzeige

Gemeinsam mit einer ein Jahr älteren Freundin habe sie fünf Oberteile im Wert von 34 Euro gestohlen, teilte die Polizei am Freitag mit.

„So eine Aussage macht uns sprachlos“, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Eltern seien eingeschaltet und der Fall dem Jugendamt gemeldet worden. Ein Verfahren werde nicht eingeleitet, da das Mädchen mit zwölf Jahren noch nicht strafmündig ist. dpa