Plus
Koblenz

Wintersemester: Uni Koblenz präsentiert sich als große Familie

Auch der Koblenzer Kulturdezernent Detlef Knopp begrüßte die Erstsemester. Er warb für Koblenz als Erstwohnsitz. Denjenigen, die eine Zweitwohnsitzsteuer zahlen, bescheinigte er, einen Beitrag für den Erhalt von Infrastruktur und Kulturangeboten zu leisten.
Auch der Koblenzer Kulturdezernent Detlef Knopp begrüßte die Erstsemester. Er warb für Koblenz als Erstwohnsitz. Denjenigen, die eine Zweitwohnsitzsteuer zahlen, bescheinigte er, einen Beitrag für den Erhalt von Infrastruktur und Kulturangeboten zu leisten. Foto: Reinhard Kallenbach

Keine Klagen über Räume, Parkplätze oder Studieninhalte: Zum Start des Wintersemesters geht der Blick nach vorn: Die Stimmung an der Universität in Koblenz scheint derzeit gelöst zu sein. Dafür sprach zumindest der Verlauf der Auftaktveranstaltung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach 1545 Erstsemester sind aktuell am Metternicher Campus eingeschrieben. "Es sind noch Nachmeldungen in den nicht zulassungsbeschränkten Fächern möglich", erklärte Prof. Dr. J. Felix Hampe. Obwohl es noch drei bis vier Wochen dauern dürfte, bis es eine amtliche Statistik zum Semesterauftakt gibt, beobachtet der für den Campus ...