Plus
Winningen

Winninger Wochenmarkt feiert Premiere: Riesenandrang bei Obst, Wurst und Wein

Bei der Premiere des Winninger Wochenmarkts war jede Menge los.
Bei der Premiere des Winninger Wochenmarkts war jede Menge los. Foto: Tim Kosmetschke

Auf ein riesiges Interesse ist der neue Winninger Wochenmarkt bei seiner Premiere am Dienstag gestoßen: Lange Schlangen bildeten sich vor den Ständen. Künftig soll der Markt noch früher beginnen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Marktplatz war prall gefüllt, viele Winninger und Gäste verbanden Einkauf mit einem Plausch bei einem Glas Wein oder Secco. Dazwischen freuten sich die Organisatoren der Gemeinde über den schönen Anfangserfolg. "Und eines hatten weder die Mitglieder der AG Wochenmarkt noch die Standbetreiber erwartet: dass Winningens älteste Mitbürgerin Dr. Hildegard ...