Die Kulturveranstaltung muss Corona-bedingt ins Jahr 2022 verschoben werden
Winninger Kunsttage fallen aus: Veranstaltung soll ins Jahr 2022 verschoben werden
Viele Künstler haben bereits einiges an Arbeit in ihre Ausstellung gesteckt: Maler Peter Lang hat seine Ausstellung anhand eines Modells des Rathauses konzipiert, die Materialien von Teresa Diehl waren schon auf dem Weg nach Winningen, dort stehen sie nun bei Frank Hoffbauer zu Hause.
Peter Lang

Winningen. Es tut echt weh, gibt Frank Hoffbauer zu. Den Leiter der Touristik Winningen schmerzt der Blick in den Kalender, angesichts der Corona-Krise und weiteren Schutzmaßnahmen muss in der Moselgemeinde allerhand ausfallen. Darunter auch die Winninger Kunsttage, die alle zwei Jahre am Muttertagswochenende stattfinden, und neben Kunstfreunden und -kennern auch Künstler in die Region locken.

Lesezeit 2 Minuten
Vom 8. bis zum 10. Mai wäre es 2020 wieder so weit gewesen, am 25. März wäre bereits eine Vorabausstellung in Berlin gelaufen. Auch die Künstler haben schon einiges an Vorarbeit investiert, erzählt Hoffbauer. Maler Peter Lang, dessen Gemälde im Rathaus gehangen hätten, hatte ein Modell der Zimmer gebaut, die von bloßen Behördengängen zu Ausstellungsräumen geworden wären.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region