Plus
Winningen

Winningen im Lichterglanz: Winzer glüht mit seinem Wein um die Wette

Peter Weyh kommt ins Schwitzen und mit dem Aufwärmen des roten und weißen Glühweins kaum hinterher. Vor dem Stand des Winninger Jungwinzers hat sich eine große Menschentraube gebildet. Hat er beim Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr noch 200 Liter Winzerglühwein am gesamten Wochenende verkauft, sind es dieses Mal rund 200 Liter pro Tag. „Winningen im Lichterglanz hat sich rumgesprochen und kommt gut an. Dieses Mal ist es noch größer geworden“, sagt Peter Weyh.

Von Lisa Engemann
Lesezeit: 2 Minuten
Wohin man auch schaut, jede Straße in Winningen ist an diesem Wochenende festlich erleuchtet. Es wimmelt nur so vor Menschen. Musik erklingt aus allen Richtungen und die Besucher des Weihnachtsmarktes wärmen sich bei winterlichen Temperaturen die Hände an ihren mit Glühwein gefüllten Tassen – sofern sie denn schon eine ergattern ...