Rat beschließt neues Parkraumkonzept: Was sich in der Moselgemeinde ändern wird: Winningen führt Parkgebühren ein: Was sich in der Moselgemeinde ändern wird
Rat beschließt neues Parkraumkonzept: Was sich in der Moselgemeinde ändern wird
Winningen führt Parkgebühren ein: Was sich in der Moselgemeinde ändern wird
Wie das Foto zeigt, kann die Parksituation in der Straße „Am Moselufer“ mitunter unübersichtlich sein. Im Zuge der Parkraumbewirtschaftung soll im Abschnitt ab der Fronstraße bis zum Schwebelkeller kostenpflichtiges Parken mit Parkscheinautomat eingeführt werden. Foto: Reinhard Kallenbach Reinhard Kallenbach
Touristen kommen gern nach Winningen. Und oft kommen sie mit dem Auto, das – geht es nach den Wünschen der Touristen – natürlich möglichst zentrumsnah abgestellt werden soll. Doch diesen Wunsch teilen die Gäste natürlich auch mit den Anwohnern und Mitarbeitern der Wirtschaften und Gaststätten, Geschäfte und Gewerbe.
Lesezeit 3 Minuten
Der Parkraum jedoch ist endlich und wird schnell knapp – erst recht in der Saison. Wie die Parkplatzsituation der Winninger Bürger verbessert werden kann und die Gemeinde gleichzeitig attraktiv für Touristen bleibt, damit haben sich die Fraktionen von SPD, Grünen und FDP beschäftigt.