Plus
Koblenz

Wildschweinplage auf der rechten Rheinseite: Tiere aus Wohngebieten vertrieben

In den Stadtteilen auf der rechten Rheinseite waren in diesem Jahr so viele Wildschweine unterwegs wie nie.
In den Stadtteilen auf der rechten Rheinseite waren in diesem Jahr so viele Wildschweine unterwegs wie nie. Foto: dpa

Monatelang haben Wildschweine auf der rechten Rheinseite Gärten verwüstet, Spielplätze umgegraben und manchmal sogar einem verschreckten Anwohner gegenübergestanden. Doch es wurde gegengesteuert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann So viele Wildschweine wie in diesem Sommer waren wohl noch nie in den Stadtteilen auf der rechten Rheinseite unterwegs. Mittlerweile hat sich die Situation entspannt - doch zuvor musste einiges getan werden, um die Tiere aus den Wohnvierteln zu vertreiben. "Ich habe diverse Kameras aufgestellt und mir ...