Plus
Koblenz

Wildbretkurs: Wie Reh zu Gulasch wird

Sieht nach mächtig viel Braten aus - ist es aber nicht: Wenn ein Reh "zerwirkt", also zerlegt wird, bleiben oft nur rund vier Kilo Fleisch übrig, die in den Kochtopf wandern können. 
Sieht nach mächtig viel Braten aus - ist es aber nicht: Wenn ein Reh "zerwirkt", also zerlegt wird, bleiben oft nur rund vier Kilo Fleisch übrig, die in den Kochtopf wandern können.  Foto: Annette Hoppen

Das Forstamt hat auf dem Oberwerth zum Wildbretkurs geladen. 25 Teilnehmer sollen und wollen lernen, wie man aus einem Reh Rollbraten, Gulasch und Steaks macht.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Messer sind zwar "sauscharf", wie Heinrich Becker selbst sagt. Trotzdem hat auch der Metzgermeister mit seinem Profi-Handwerkszeug ordentlich zu kämpfen, um den Röhrenknochen aus der Keule zu schneiden. Live "zerwirkt" Becker heute Abend ein junges Reh. Sprich: Er zerlegt das Tier in seine essbaren und nicht verwertbaren Bestandteile.  Aufkeimendes Mitleid ...