Plus
Koblenz

Wieder Krawall in Arenberg: Koblenzer Polizei muss beim Karnevalsumzug 42 Platzverweise aussprechen

Von Winfried Scholz
Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Auch in diesem Jahr gab es am Rande des Arenberger Karnevalszuges wieder Ausschreitungen. „Wir haben 42 Platzverweise ausgesprochen, weiter gab es drei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen gegen Polizeibeamte und eine Sachbeschädigung“, lautete das Fazit von Einsatzleiter Polizeirat Florian Stadtfeld im Gespräch mit der RZ.

Lesezeit: 1 Minute
Insgesamt war die Polizei mit 37 Beamten zur Stelle, dazu kamen noch 13 Mitarbeiter des kommunalen Vollzugsdienstes sowie 15 Personen eines vom Veranstalter engagierten privaten Sicherheitsdienstes. Die im Vergleich zum Vorjahr erhöhte Polizeipräsenz sei absolut notwendig gewesen, bekräftigte Stadtfeld. Die Polizei habe die Lage jederzeit im Griff gehabt. Insgesamt hätten sich ...