Plus
Koblenz

Wieder brennen Mülltonnen: Anwohner in Lützel und Neuendorf besorgt

Von Doris Schneider
Im Brenderweg brannte eine Plastikmülltonne, das Feuer griff auf ein Fahrrad über. Es war nicht das erste Mal, dass es hier gebrannt hat.  Fotos: Schneider
Im Brenderweg brannte eine Plastikmülltonne, das Feuer griff auf ein Fahrrad über. Es war nicht das erste Mal, dass es hier gebrannt hat. Fotos: Schneider Foto: Doris Schneider

Es sind nur noch ein paar verkokelte Reste und ein leichter Brandgeruch, die an den Brand am späten Montagabend erinnern: Vor dem Haus Fritz-Michel-Straße 36 sind zwei Müllcontainer ausgebrannt. Die metallenen Behälter sind weitgehend unversehrt geblieben. Zunächst sah es so aus, als wäre möglicherweise ein Gebäude betroffen, doch das erwies sich zum Glück als Falscheinschätzung eines Nachbarn.

Lesezeit: 2 Minuten
„Hier brennt immer mal was“, sagt eine ältere Frau, die auf einer Bank in der Nähe sitzt. „Das sind Jugendliche, die sind auch, glaub ich, nicht von hier. Aus dem Kreutzchen“, sagt sie und zeigt auf die angrenzenden Straßenzüge. Eine jüngere Frau, die neben ihr sitzt, nickt: „Ich bin weggezogen, ...