Plus
Koblenz

Wieder Ärger am Bahnhof: Taxifahrer protestieren gegen WC-Standort

Direkt neben dem kleinen zugigen Unterstand für die Taxifahrer soll das WC aufgestellt werden. Die sind richtig sauer, weil sie befürchten, dass hier im direkten Blickfeld vom Bahnhof aus ein Treffpunkt für Wohnungslose entsteht.
Direkt neben dem kleinen zugigen Unterstand für die Taxifahrer soll das WC aufgestellt werden. Die sind richtig sauer, weil sie befürchten, dass hier im direkten Blickfeld vom Bahnhof aus ein Treffpunkt für Wohnungslose entsteht. Foto: Doris Schneider

Gerd Gutendorf ist richtig sauer – und nicht nur er: Die Taxifahrer, die am Bahnhof auf Fahrgäste warten, wehren sich gegen den geplanten Standort der öffentlichen Toilette direkt neben ihrem Unterstand. „Hier ist unser Arbeitsplatz – und direkt daneben will die Stadt die WCs hinstellen, direkt ins Blickfeld, wenn man aus dem Bahnhof kommt?“, ereifert sich der Taxiunternehmer.

Lesezeit: 2 Minuten
Es sind einige Punkte, die die Taxifahrer aufregen. Zuallererst einmal der Umstand, dass sie die Pläne aus der Zeitung erfahren haben. „Dass keiner von der Stadt mit uns gesprochen hat, ist schon der Hammer“, sagt Gerd Gutendorf. Außerdem kämpfen sie selbst seit Jahren darum, einen Aufenthaltsraum hier an diesem Standort ...