Plus
Vallendar

Wie sinnvoll ist das Seniorentaxi noch? – VG-Rat Vallendar diskutiert über Fortbestand des Angebots

Von Winfried Scholz
Seit vergangenem Dezember gibt es in der VG Vallendar deutlich mehr Busverbindungen. Aber die Busse, so wie dieser zum Rosenberg in Vallendar, fahren oft leer durch die Stadt. Im Verbandsgemeinderat wurde jetzt diskutiert, ob das schon länger existierende Seniorentaxi beibehalten werden soll.
Seit vergangenem Dezember gibt es in der VG Vallendar deutlich mehr Busverbindungen. Aber die Busse, so wie dieser zum Rosenberg in Vallendar, fahren oft leer durch die Stadt. Im Verbandsgemeinderat wurde jetzt diskutiert, ob das schon länger existierende Seniorentaxi beibehalten werden soll. Foto: Winfried Scholz

Seit November 2018 gibt es in der Verbandsgemeinde (VG) Vallendar das Projekt Seniorentaxi. Doch ob diese Leistung weiter aufrechterhalten werden soll, damit beschäftigte sich nun der Verbandsgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung.

Lesezeit: 2 Minuten
Inhalt der freiwilligen Leistung: Senioren ab 70 Jahren erhalten bei Taxifahrten innerhalb der Verbandsgemeinde die Hälfte des Fahrpreises erstattet, maximal 6 Euro. Vorrangiges Ziel war die Verbesserung der Mobilität älterer Menschen, da nicht alle Ortsteile innerhalb der VG vom Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) bedient wurden. Wir bekommen lobende Rückmeldungen, insbesondere wegen der ...