Plus

Wie sicher sind die Rheinanlagen?

Gerade im Bereich des Kaiserin-Augusta-Denkmals gibt es einen schönen alten Baumbestand. Dieser wird im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht der Stadt einmal im Jahr untersucht.
Gerade im Bereich des Kaiserin-Augusta-Denkmals gibt es einen schönen alten Baumbestand. Dieser wird im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht der Stadt einmal im Jahr untersucht. Foto: Reinhard Kallenbach

Koblenz – Spätestens seit dem Tod einer jungen Frau, die Ende August von einem Ast in den Rheinanlagen erschlagen wurde, stellen sich viele die Frage: Wie sicher ist es, unter den alten Bäumen spazieren zu gehen?

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Spätestens seit dem Tod einer jungen Frau, die Ende August von einem Ast in den Rheinanlagen erschlagen wurde, stellen sich viele die Frage: Wie sicher ist es, unter den alten Bäumen spazieren zu gehen? Mehr als 20 000 Bäume gibt es im Koblenzer Stadtgebiet an Straßen, in Anlagen und Parks, ...