Plus
Koblenz

Wenn im Theater der Vorhang unten bleibt: Koblenzer Intendant zu Corona-Folgen

Von Claus Ambrosius
Auch diese attraktiven Stühle im historischen Großen Haus bleiben unbesetzt: Wie die meisten anderen Bühnen auch hat das Theater Koblenz seinen Spielbetrieb vorerst eingestellt.
Auch diese attraktiven Stühle im historischen Großen Haus bleiben unbesetzt: Wie die meisten anderen Bühnen auch hat das Theater Koblenz seinen Spielbetrieb vorerst eingestellt. Foto: Claus Ambrosius

Am Donnerstag wurde entschieden: Der Spielbetrieb am Theater Koblenz ist wie an den meisten anderen Bühnen auch wegen der Ausbreitung des Coronavirus unterbrochen. Über die Folgen sprachen wir mit dem Koblenzer Intendanten Markus Dietze.

Lesezeit: 3 Minuten
Herr Dietze: Wie ist Ihr Gefühl nach dieser Entscheidung? Gefühle spielen da zunächst einmal keine Rolle: Ich finde, das ist eine sachlich richtige Entscheidung. Aber eine persönliche Meinung? Ich finde, das fühlt sich zuerst einmal falsch an, denn Theater ist für Zuschauer da. Wir machen alles für das Publikum, und wenn wir dann ...