Plus
VG Vallendar

Bürgermeisterwahl in der VG Vallendar: Wen unterstützen die Freien Wähler?

Von Peter Meuer
Wen unterstützen die Freien Wähler in Vallendar? Foto: Winfried Scholz

Seit dem ersten Wahlgang diskutieren interessierte Bürger wie auch Kommunalpolitiker in der Verbandsgemeinde Vallendar engagiert über so manche Frage. Wer von den beiden Bürgermeister-Kandidaten, die noch im Rennen sind, hat die besseren Chancen? Warum gab nicht einmal jeder zweite Wähler seine Stimme ab? Und: Wen gilt es nun, zu unterstützen – Uli Zimmermann oder Adi Schneider?

Lesezeit: 2 Minuten
In letzterer Frage haben sich nun auch die Freien Wähler positioniert. Oder besser gesagt: Nicht positioniert. Die Wählergruppierung debattierte seit Montag intern darüber, ob sie sich vor der Stichwahl offiziell hinter einem der beiden Bewerber sammeln wolle. Nun gaben die Freien Wähler bekannt, dass sie sich „weiterhin neutral“ verhalten werden. ...