Plus
Koblenz

Weltfrauentag in Koblenz: Frauen beklagen Mangel an Anerkennung

Frauenministerin Irene Alt kam an die Berufsbildende Schule nach Koblenz, um mit Schülerinnen über deren Perspektiven in der Arbeitswelt zu sprechen.
Frauenministerin Irene Alt kam an die Berufsbildende Schule nach Koblenz, um mit Schülerinnen über deren Perspektiven in der Arbeitswelt zu sprechen. Foto: Anna Rup

Anlässlich des Weltfrauentages besuchte Irene Alt, Ministerin für Integration, Familie, Jugend und Frauen in Rheinland-Pfalz, eine Gruppe von Schülerinnen der Berufsbildenden Schule Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Anna Rup Bedarf es in Deutschland, einem Land, in dem die Gleichberechtigung von Mann und Frau schon lange nichts Ungewöhnliches mehr ist, eines Weltfrauentages? Frauen dürfen arbeiten, ganz ohne die Erlaubnis ihrer Männer und auch sonst eigene Entscheidungen treffen. Doch die Realität ist nicht immer nur Schwarz und ...