Plus
Weitersburg

Weitersburger Familie hat ihr gesamtes Hab und Gut verloren

Eine Rückkehr in das eigene Haus ist ausgeschlossen. Familie Risch-Lauterberg befürchtet, dass das Gebäude komplett abgerissen werden muss. Die Schäden sind einfach zu groß.
Eine Rückkehr in das eigene Haus ist ausgeschlossen. Familie Risch-Lauterberg befürchtet, dass das Gebäude komplett abgerissen werden muss. Die Schäden sind einfach zu groß. Foto: Annette Hoppen

„Alles, wirklich alles ist weg. Wir haben alles verloren. Kein Erinnerungsstück ist geblieben. Fotos der Kinder, alle unsere Kleider, Dokumente.“ Marco Risch blickt auf die Ruine seines Hauses, als er von dem Tag spricht, an dem er, seine Frau und die beiden Kinder des Paares ihr Zuhause und ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Weitersburg - "Alles, wirklich alles ist weg. Wir haben alles verloren. Kein Erinnerungsstück ist geblieben. Fotos der Kinder, alle unsere Kleider, Dokumente." Marco Risch blickt auf die Ruine seines Hauses, als er von dem Tag spricht, an dem er, seine Frau und die beiden Kinder des Paares ihr Zuhause und ...