Plus
Weitersburg

Weitersburg: Umzug nimmt neue Route

Der traditionelle Möhnenumzug des Höhengemeindevereins Lustige Weiber aus Weitersburg bietet zahlreichen Fußgruppen, Musikvereinen und einigen Prunkwagen die Chance, sich der karnevalistischen Öffentlichkeit zu präsentieren. Startschuss für den Umzug ist um 15.11 Uhr. Allerdings wird die Wegstrecke aufgrund von Bauarbeiten in der Ringstraße einen anderen Verlauf als im Vorjahr nehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Ausgangspunkt aller Beteiligten ist, wie gewohnt, in der unteren Vallendarer Straße und in der Seitenstraße Auf dem Sand. Von dort aus führt der närrische Weg auf die Hauptstraße und anschließend auf die Grenzhausener Straße. Die nächste Station des närrischen Lindwurms ist die Wäschbachstraße, bevor in die Steinackerstraße eingebogen wird. Der ...