Koblenz

Weiterer Einsatz für die Koblenzer Feuerwehr: Pkw und Einfamilienhaus geraten in Brand

Nach dem Einsatz in der Goldgrube waren die Kräfte der Koblenzer Feuerwehr auch bei einem Brand auf der Karthause gefordert.
Nach dem Einsatz in der Goldgrube waren die Kräfte der Koblenzer Feuerwehr auch bei einem Brand auf der Karthause gefordert. Foto: Sascha Ditscher

Nach dem Einsatz in der Goldgrube waren die Kräfte der Koblenzer Feuerwehr am Samstagabend ab circa 22.35 Uhr bei einem weiteren Brand gefordert. Dieser hatte sich auf der Karthause in der Görtzstraße ereignet.

Anzeige

Nachdem Polizei und Feuerwehr zunächst ein brennender Pkw gemeldet worden war, stellten die Kräfte bei Eintreffen vor Ort fest, dass der Brand bereits auf ein neben dem Fahrzeug befindliches Einfamilienhaus übergegriffen hatte. Die Bewohner und auch die Anwohner der nächstgelegenen Häuser hatten die Gebäude jedoch bereits unversehrt verlassen können.

Hier war es zum Brand eines Fahrzeugs sowie eines Gebäudes gekommen.
Hier war es zum Brand eines Fahrzeugs sowie eines Gebäudes gekommen.
Foto: Sascha Ditscher

Pkw und Wohnhaus konnten von der Feuerwehr zügig gelöscht werden. Gegen 23.55 Uhr war der Einsatz beendet. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 60.000 Euro geschätzt, die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen dauern an, heißt es in einer Pressemitteilung. red