Plus
Weißenthurm

Weißenthurm: Unbekannte zünden Müllsäcke vor Asylunterkünften an

Feuerlicht Foto: dpa

Vor zwei Gebäuden in Weißenthurm, in denen aktuell Flüchtlinge untergebracht sind, haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag mehrere Müllsäcke in Brand gesetzt. Verletzt wurde niemand. Zwar haben sich bisher noch keine Anhaltspunkte für einen fremdenfeindlichen Hintergrund ergeben, da die Polizei jedoch von Brandstiftung ausgeht, hat die Kriminaldirektion Koblenz die Ermittlungen übernommen.

Lesezeit: 1 Minute
Wie die Polizei weiterhin mitteilt, lagen die Säcke im Bereich der Anwesen Bahnhofstraße 41 und 44. Anwohner waren kurz vor 0.30 Uhr durch „Knallgeräusche“ wachgeworden und hatten beim Blick auf die Straße den Brand festgestellt. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei waren die Bewohner bereits damit beschäftigt, den Brand zu ...