Archivierter Artikel vom 23.08.2010, 16:22 Uhr
Weißenthurm

Weißenthurm: Bürgermeister wird noch 2010 gewählt

Thomas Przybylla, noch Stadtbürgermeister von Weißenthurm, tritt seine Stelle als hauptamtlicher Beigeordneter der Verbandsgemeinde (VG) am 7. Oktober an. Einen Tag zuvor wird der 37-Jährige in der Verbandsgemeinderatssitzung vereidigt, so Gino Gilles von der VG-Verwaltung.

Weißenthurm. Thomas Przybylla, noch Stadtbürgermeister von Weißenthurm, tritt seine Stelle als hauptamtlicher Beigeordneter der Verbandsgemeinde (VG) am 7. Oktober an. Einen Tag zuvor wird der 37-Jährige in der Verbandsgemeinderatssitzung vereidigt, so Gino Gilles von der VG-Verwaltung.

Wann der neue Weißenthurmer Stadtbürgermeister gewählt wird, entscheidet der Stadtrat in seiner heutigen Sitzung. Geht es nach VG-Bürgermeister Georg Hollmann geht die Wahl noch bis spätestens Anfang Dezember über die Bühne.(tl)

Alles zur Wahl des neuen Bürgermeisters von Weißenthurm lesen Sie am Dienstag ín der Koblenzer Rhein-Zeitung.