Plus
Winningen

Weinhof und „Moselufer“ werden umgestaltet: Vorhaben bei Einwohnerversammlung vorgestellt

Von Patrick van Schewick
Neben dem Moselufer soll auch der Weinhof umgestaltet werden. Dass dort allerdings keine Fahrradabstellmöglichkeiten eingeplant wurden, war einer der Kritikpunkte der Einwohner.  Foto: Patrick van Schewick
Neben dem Moselufer soll auch der Weinhof umgestaltet werden. Dass dort allerdings keine Fahrradabstellmöglichkeiten eingeplant wurden, war einer der Kritikpunkte der Einwohner. Foto: Patrick van Schewick

Die Straße „Moselufer“ soll in Winningen umgestaltet werden und in Zukunft mehr als Dorfzentrum genutzt werden, an dem sich Bürger treffen können. Die Umgestaltung soll in dem Teilstück zwischen August-Horch-Straße und Fronstraße erfolgen. Die Planungen für dieses Vorhaben wurden nun bei einer Einwohnerversammlung den Bürgern von Helena Häuser vom Planungsbüro Planwerk Häuser vorgestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Insgesamt 1 Million Euro soll die Gestaltung des Moselufers kosten. Auch der Weinhof soll ein anderes Bild bekommen. Dort betragen die Kosten 152.000 Euro. Häuser erklärte die Vorhaben der Ortsgemeinde: Das Areal soll in Zukunft ein attraktiver Treffpunkt in der Gemeinde sein. Bei den Planungen musste Häuser auch der Außengastronomie in ...