Plus
Koblenz

Wegen Vollsperrung der B42-Brücke bei Lahnstein: Droht Horchheim ein Verkehrschaos?

Von Matthias Kolk
Linienbusse und der Berufsverkehr sorgen auf der schmalen Emser Straße regelmäßig für Stau im Horchheimer Ortskern.
Linienbusse und der Berufsverkehr sorgen auf der schmalen Emser Straße regelmäßig für Stau im Horchheimer Ortskern. Foto: Matthias Kolk

Im Januar 2024 sollen die Bauarbeiten an der B 42-Hochbrücke in Lahnstein beginnen. Für ein Jahr muss die wichtige Verkehrsader voraussichtlich vollgesperrt werden. In Lahnstein befürchten deshalb nicht wenige ein Verkehrschaos. Sorgen macht sich auch der SPD-Ortsverein im angrenzenden Horchheim. Versinkt der eng bebaute Koblenzer Stadtteil 2024 endgültig im Stau?

Lesezeit: 2 Minuten
Bedenken hat der Ortsverein vor allem mit Blick auf die Emser Straße, die wichtigste Straße des Stadtteils. Schmale Fahrbahn, kein Gehweg, viel Berufsverkehr: Die Emser Straße sei schon jetzt erheblich belastet, zu Stoßzeiten stehe hier teilweise alles still, so die SPD in einer Pressemeldung. „Nun droht bei der bevorstehenden Vollsperrung ...