Koblenz

Wegen Sturmfront: Polizei Koblenz muss zu 65 Einsätzen ausrücken

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Aufgrund der Sturmfront, die am frühen Abend durch die Region gezogen ist, musste die Polizei Koblenz zu einer Vielzahl von Einsätzen innerhalb kürzester Zeit aufbrechen.

Anzeige

Eine Sturmfront ist im Zeitraum zwischen 17.30 und 18.45 Uhr durch den Präsidialbereich Koblenz gezogen, die mehrere polizeiliche Einsätze zur Folge hatte. Laut Polizeimeldung wurden insgesamt zehn Autos durch herabstürzende Bäume oder sonstige aufgewehte Gegenstände beschädigt. Nach ersten Schätzungen könnte sich der Schaden auf eine niedrige fünfstellige Summe belaufen, zu Personenschäden kam es nicht.

Zudem kam es durch umgestürzte Bäume zu fünf beschädigten Strom- und Telefonleitungen, entsprechende Versorger konnten die Schäden schnell reparieren. Auch der Verkehr war durch umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste beeinflusst, Straßenmeistereien und Feuerwehren waren im Einsatz. Insgesamt zählte die Polizei Koblenz 65 Einsätze.