Plus
Koblenz

Wegen Schulfahrten: Koveb stellt Helfer-Shuttle ins Ahrtal ein – Was die Fahrer erlebt haben

Von Doris Schneider
Was haben die Helfer im Ahrtal erlebt? Foto: Doris schneider

An diesem Morgen sind es zehn Menschen, die am Zentralplatz stehen und auf den Shuttlebus warten. In Spitzenzeiten waren es bis zu 120, da reichte ein Bus nicht aus. Seit Anfang der Woche musste der kostenlose Shuttleservice nun eingestellt werden, die Koveb benötigt wieder alle Busse und Leute, weil die Schule begonnen hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Neunmal hat Dieter Maurer von der Koveb den Bus gelenkt, zweimal davon in seiner Freizeit. „Ich wäre auch viel häufiger gefahren, aber das Arbeitszeitgesetz lässt das nicht zu“, sagt er. „Jeder muss helfen, wo er kann“, ist er überzeugt, und das war eben das, was er anbieten konnte. Seinen eigenen ...