Plus
Koblenz/St. Sebastian

Wegen Brückenabriss: A48 bei Koblenz wird im Spätsommer voll gesperrt

Die Autobahnüberführung zwischen der Bendorfer Rheinbrücke und der Anschlussstelle Koblenz Nord wird bald abgerissen.
Die Autobahnüberführung zwischen der Bendorfer Rheinbrücke und der Anschlussstelle Koblenz Nord wird bald abgerissen. Foto: Peter Meuer
Lesezeit: 2 Minuten

Monatelang hat sich die Autobahn GmbH mit Informationen zu der hochmaroden Brücke über die Autobahn zwischen der Bendorfer Rheinbrücke und der Anschlussstelle Koblenz Nord zurück gehalten – nun gab sie bekannt, dass der Abbruch der Überführung im Spätsommer erfolgen soll. Klar ist bereits: Autofahrer müssen sich während der Arbeiten auf erhebliche Einschränkungen gefasst machen.

Monatelang hat sich die Autobahn GmbH mit Informationen zu der maroden Brücke über die A48 zwischen der Bendorfer Rheinbrücke und der Anschlussstelle Koblenz Nord zurück gehalten. Nun gab sie bekannt: Der Abriss soll im Spätsommer erfolgen. Der geplante Abbruch des Wirtschaftsüberweges lasse sich nur unter Vollsperrung durchführen, heißt es in ...